Adresse + Anfahrt

GTech Automatisierungstechnik GmbH

Gewerbestraße 6
A-4551 Ried im Traunkreis

T. +43 (0)7588 61992-0
F. + 43 (0)7588 61992-104
E. office@gtech.at

Ihre Ansprechpartner »
Gruppe & Partner »
Impressum & AGBs »

Vermietung

Großzügige Räume für Ihr Unternehmen
direkt
neben der Autobahnabfahrt Ried/Traunkreis:

- Büroräume: 600 m², beheizt, möbliert und sofort bezugsfähig,
- Lagerhalle: 1.700 m², beheizt und ebenfalls sofort zu übernehmen,
- getrennter Zugang und
- eigene Parkflächen.


Auf Ihre Anfrage freut sich Frau Gabriele Habenschuß unter
Tel.: +43 75 88 / 61992 oder per E-Mail: haga@gtech.at
                            ...mehr

SLIDE – Vermietung

GTech_forciert_Wachstum_von_Tool_Service.jpg
Rieder Automatisierungsexperte GTech adaptiert ehemalige Speedmaster-Liegenschaft für Partnerbetrieb Tool Service.
Der Rieder Automatisierungsexperte GTech ist seit 2012 Teilhaber von Tool Service, dem Spezialisten für Fertigungsteile für den Werkzeug- und Maschinenbau. 2018 erwarb die GTech Holding die früheren Speedmaster-Hallen in Ried und ist nun mit der Teiladaptierung der Immobilie für seinen Partnerbetrieb beschäftigt.

promotech.jpg
Automatisierungsexperte GTech aus Ried im Traunkreis baut für Promotech aus Schalchen innovative Hochleistungsautomation.
Der Rieder Automatisierungsexperte GTech startet mit einer neuen Partnerschaft ins Jahr 2019. Speziell für diese Zusammenarbeit wurden bei GTech die bewährten Rundtaktsysteme in Kombination mit schnellen Scara Montage- und Handling-Robotern zu einer Hochleistungsautomatisierung für kurze Taktzeiten weiterentwickelt.

GTE_Messe_BerufundJugend-01.jpg
Traunviertler Experten für Automatisierungstechnik punkten mit Basketballchallenge und 15 neuen Lehrstellen für 2019. 80.000 Interessierte bei Berufsmesse in Wels.

Mit einem attraktiven Messestand waren die Rieder Automatisierungs- Spezialisten GTech von 10. bis 13. Oktober auf der „Jugend und Beruf“ in Wels vertreten. 14 Mitarbeiter, drei Lehrlinge und die komplette GTech Geschäftsführung sorgten für ein ausgezeichnetes Informationsangebot. Besonderer Anziehungspunkt war die „B-Ball Challenge“.

2018-10-10-gtechjuniors.jpg
Juniors am Ball der Technik: GTech Automatisierungstechnik aus Ried im Traunkreis übernimmt die Patenschaft der Micheldorfer Fußballjugend.
Der Traunviertler Experte für Automatisierungstechnik GTech unterstützt die heimischen Jungfußballer. Mit der Übernahme der Patenschaft der Nachwuchsmannschaften und die Unterstützung der 1B Kampfmannschaft von Grün Weiß Micheldorf positioniert sich das sozial engagierte Unternehmen in der regionalen Fußballszene.

2018-09-06_GTE_ISO.jpg
Automatisierungsspezialist aus Ried im Traunkreis festigt seine Marktposition als zuverlässiger Lieferant weltweit führender Automobilhersteller und -zulieferer.
Im Sommer 2018 stellte sich GTech erfolgreich einem dreitägigen Audit durch den TÜV Austria und wurde nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Damit einhergehend setzte das Unternehmen auch Umstrukturierungen um und läutete eine neue Ära im Qualitätsmanagement ein.

04-04-2018-Montagetisch.jpg






Mit der Konstruktion eines Montagetisches für Verteilermontageplatten empfahlen sich die Maschinenbaumaturanten Michael Ohrlinger und Martin Scharinger für eine mögliche Zukunft im Unternehmen GTech Automatisierungstechnik GmbH.
Die Diplomarbeit, die sich bereits täglich im Einsatz bei GTech befindet, wurde am Montag, den 23. April 2018 im neu errichteten Veranstaltungsraum am Standort Ried im Traunkreis vor versammelter Klassengemeinschaft der HTLer und der GTech Geschäftsführung präsentiert.

g_tech_0318_28.jpg
Ried im Traunkreis. GTech Automatisierungstechnik GmbH hat im letzten Jahr das 20-jährige Bestehen gefeiert und kann dank dem Einsatz der MitarbeiterInnen und dem Vertrauen der Kunden auf viele erfolgreiche Jahre in einem internationalen und herausfordernden Umfeld zurückblicken.

3D-Richtanlagen.png

Strukturteile vollautomatisiert vermessen. Die selbstlernende, vollautomatische 3D-Richtanlage von Gtech vermisst Druckguss-Strukturbauteile und richtet sie in drei Dimensionen in die vorgegebenen Toleranzfelder. Durch den Leichtbautrend bei den Automobilherstellern gewinnt der Aluminium-Druckguss an Bedeutung, weil damit komplexe Konturen realisierbar.

GTech Automatisierungs GmbH in Ried beschäftigt derzeit 139 Mitarbeiter. Die Lehrlingsausbildung ist ein strategischer und wichtiger Bereich des High-Tech-Unternehmens um die Zukunft zu sichern. Bei der ineo-Preis-Verleihung 2017 war das Unternehmen unter 147 Unternehmen für den ineo-Award nominiert.

WIR, das GTech-Team, haben den Besucherandrang an unserem Messestand an diesem Wochenende in der Stadthalle Kirchdorf sehr positiv erlebt! Unter dem Motto „Eini ins Leben“ konnten sich auch heuer wieder zahlreiche Besucher ein Bild über unser Unternehmen in Ried im Traunkreis machen. Neben erfahrenen Mitarbeitern haben auch unsere Lehrlinge über die Vorteile einer Ausbildung bei GTech informiert und hatten sichtlich Spaß daran, euch die verschiedenen Lehrberufe näherzubringen.

Unter dem Motto „Kunden- & Lieferantenevent“ fand am 20. Oktober 2017 unsere 20 Jahre Jubiläumsfeier bei GTech Automatisierungstechnik GmbH statt. Zahlreiche Besucher/innen folgten unserer Einladung und füllten den neuen Veranstaltungsraum, der 2016/2017 bei der Erweiterung der Büro- und Produktionsflächen neu errichtet wurde. Zu den besonderen Highlights gehörte eine geführte Betriebsbesichtigung, die es ermöglichte einen Einblick in das Firmengebäude bzw. Fitnessraum und dem Casinos zu erhalten.

In der Kategorie „Mittlere Unternehmen“, für das Projekt „Automatisches 3D Richten“  erreicht GTech den 2. Platz! Durch den Leichtbautrend in der Automobilindustrie gewinnt der Aluminium-Druckguss immer mehr an Bedeutung. Nachteil der aus flüssigem Aluminium im Druckgussprozess hergestellten Strukturteile ist, dass diese für die notwendige Festigkeit noch unterschiedliche Wärmebehandlungen durchlaufen müssen und dadurch die geforderten Toleranzen der Bauteilgeometrie nicht gehalten werden können.